Patientenvortrag 14.06.2016

"Wie funktioniert eigentlich implantatgetragener Zahnersatz nach der All-on-4 Methode?"

Dr. Quantius erklärt die Vorteile der All-on-4 Methode beim Patienteninfoabend.

Die Patienten hatten im Anschluss die Möglichkeit, einen Einblick in die Praxis zu bekommen. Ausserdem stand Dr. Quantius und seine Kollegen für Fragen zur Verfügung.

Erfahrungen mit festen Zähnen an einem Tag, Patienteninterview 2

Erfahrungen mit festen Zähnen an einem Tag, Patienteninterview 1

Internationale Zusammenarbeit

Der Entwickler der All-on-4 Methode Dr. Paulo Maló war einmal mehr zu Gast in der Praxis Dr, Quantius & Milena Hopp.

Bei einer Fortbildung mit Live-OP zur All-on-4 Methode und Zygomaimplantation beantworteten Prof. Maló, ZÄ Ana Ferro und Dr. Bernd Quantius die vielen Fragen der interessierten Fachkollegen.

Unseren zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen bieten wir regelmäßig die Möglichkeit zu Fortbildungen und Hospitationen.

Dr. Quantius und sein Team haben wieder einmal ihr fachliches Können gezeigt und wir blicken auf interessante und lehrreiche Tage zurück.

All-on-4 - Feste Zähne an einem Tag, wir begleiten Heike

Besuch aus Portugal

Gerade noch schauen wir auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück, schon kündigen sich neue erfreuliche Termine für 2016 an.

Das MALO-Team aus Portugal wird erneut vom Team-MG erwartet.

Im Zuge einer Fortbildung wird Dr. Quantius am 23.04.16 mit ZÄ Ana Ferro eine All-on-4 OP und am 25.04.16 mit Prof. Paulo Malo eine Zygomaimplantation durchführen.

Das ganze wird für Zahnärztliche Kolleginnen und Kollegen via Projector LIVE in unserer Klinik übertragen.


Life OP mit Prof. Paulo Malo

Im Rahmen einer Fortbildung für auf zahnärztliche Implantologie spezialisierte Kollegen und Kolleginnen führen Dr. Bernd Quantius und Prof. Paulo Malo im Oktober eine Live-OP zum Thema All-on-4 durch.

Diesmal zeigte Prof. Malo die Sofortversorgung mit festsitzendem Zahnersatz mit Hilfe von Zygoma-Implantaten.

Zygomaimplantate werden in das Os-Zygomaticum (Jochbein) eingesetzt. Diese Methode wird angewendet, wenn ein extrem starker Knochenabbau im Oberkiefer vorliegt und erlaubt die Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz auch unter extrem ungünstigen Voraussetzungen.

Besuch von Paulo Malo

Wir freuen uns schon.

Im Oktober ist es wieder soweit. Prof. Dr. Paulo Maló und sein Team aus der Maloclinic Lissabon kommen erneut zu uns, um im Rahmen einer Fortbildung mit einer LIVE - OP zusammen mit Dr. Quantius zu operieren.

Hier bekommen interessierte Kollegen und Kolleginnen einen direkten EInblick in die Vorgehensweise einer All-on-4-OP.

Ausserdem besteht die Möglichkeit, im kleineren Kreis von ca. 8 Kollegen und Kolleginnen, Prof. Dr. Maló Fragen zu stellen und ihn kennenzulernen.

Internationale Fortbildung von Nobel Biocare mit Prof. Dr. Paulo Malo

Im Rahmen einer internationalen Fortbildung am 09.05 demonstrierte Dr. Malo und Dr. Quantius den Einsatz von Zygoma Implantaten. Diese anspruchsvolle OP- Methode wurde durch das Malo-Team aus Lissabon und der Praxis Dr. Quantius und Milena Hopp gemeinsam durchgeführt.

Parallel dazu wurde der Eingriff per Satellit in ein Hotel zu über 70 zahnärtlichen Kolleginnen und Kollegen live übertragen. Im Anschluss gab es mehrere fachliche Vorträge zur All-on-4 Methode und Dr. Malo und Dr. Quantius gaben Gelegenheit, die Fragen der interessierten Fachkollegen zu beantworten.

Patienten haben den Vorteil des internationalen Erfahrungsaustausches bei anspruchsvollen Behandlungen direkt mit dem Entwickler der All-on-4 Methode Dr. Paulo Malo.

Unseren zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen bieten wir regelmäßig die Möglichkeit zu Fortbildungen und Hospitationen. Zielsetzung ist es, dass die innovative Behandlungsmethode sich weltweit noch stärker als bisher durchsetzt.

Partnerschaftsgesellschaft Dr. Quantius und Milena Hopp

Wir freuen uns ihnen mitzuteilen zu können, dass seit dem 1. April Frau Milena Hopp wieder als Zahnärztin in unserer Praxis für Implantologie und Parodontologie tätig ist.

Sie ist neue Mitgesellschafterin und wird unsere Praxis mit ihrem Erfahrungsschatz zum Thema Parodontologie bereichern. Ihre Fachkompetenz in diesem Bereich baut sie zur Zeit durch ein Masterstudium in Parodontologie und Implantattherapie weiter aus.

Besuch von Paulo Malo im Mai 2015

Mai 2015 wird ein besonderer Monat im Hinblick auf "Feste Zähne an einem Tag" allon4 nach orginal Malo-Protokoll.

Unsere bereits sehr intensive internationale Zusammenarbeit wird unterstrichen durch den Besuch von Prof. Dr. Paulo Malo, dem Entwickler der All-on-4 Methode.

Im Rahmen seines Aufenthalts in unserer Praxis wird Prof. Dr. Paulo Malo im Zuge einer Fortbildung mit Dr. Quantius gemeinsam operieren um interessierten Kollegen und der Fachpresse die Vorteile der Methode demonstrieren. Die Zygomaimplantation wird dabei für das anwesende Fachpublikum live per Video in das Dorint Hotel übertragen.

Interessierte Pressevertreter möchten wir bitten rechtzeitig Kontakt mit uns zwecks Koordination und Abstimmung aufzunehmen. Gern können wir Ihnen eine Pressemappe im Vorwege zukommen lassen.

Besuch in Afrika

Dr. Quantius hat auf seiner letzten Afrika - Reise im August auch das Kinderprojekt Bana Ba Didlou besucht, das unsere Praxis in Botswana unterstützt. Wir haben die dort lebenden , oft vernachlässigten und elternlosen Kinder zu einer Bootstour auf dem Chobe eingeladen, um ihnen die Natur näherzubringen und ihnen die Möglichkeit zu zeigen, die z.B. eine Ausbildung auf Touristen Guide für ihre Zukunft haben würde.

Es war ein tolles Event für die Kinder, wie man auf den Fotos sieht - sie waren begeistert!

Fortbildung in Lissabon

Dieses Foto ist entstanden, als Dr. Quantius ( v. l. n. r ) mit Kollegin Frau Evanthia Boulogeorgou und Michaela Nemeth bei einem mehrtägigen Aufenthalt mit intensiver Fortbilung rund um das Thema All-on-4 in Lissabon teilnahmen.

Fortbildung über das All-on-4 Konzept für Kollegen und Kolleginnen mit Live-OP

Dieses Foto entstand im Rahmen der Fortbildung über das All-on-4 Konzept mit den zahnärztlichen Kollegen und Kolleginnen.

 

Am Samstag den 05.04.2014 fand in der Praxis von Dr. Quantius in Mönchengladbach eine Fortbildung rund um das All-on-4 Konzept statt. Die zahnärztlichen Kollegen und Kolleginnen konnten im Zuge einer Live-OP und Präsentationen von Dr. Quantius und Technikermeister Wolfgang Sommer einen ausführlichen Einblick in die Vorgehensweise und Anwendung des All-on-4 Konzeptes erlangen.

Treffen mit Dr. Paulo Malo

Treffen mit Dr. Paulo Malo

Hier sehen Sie Dr. Quantius (3. v.l.) mit Dr. Paulo Malo, dem Entwickler des All-on-4 Konzeptes (2.v.l.) nach ihren Vorträgen im Rahmen der Jahrestagung der DGZI Anfang Oktober 2013.

Patientenvortrag 11.11.13

Patientenvortrag 11.11.13

Dr. Quantius erklärte die Vorteile festsitzender implantatgetragener Versorgungen.

Wir helfen Waisen in Afrika!

Wir helfen Waisen in Afrika!

Als Fördermitglied der Save-Wildlife-Stiftung, besuchte Dr. Quantius Ende Oktober 2013 mit seiner Frau das Kinderheim Bana Ba Ditlou. Hier finden Waisenkinder wieder ein Zuhause. Wir unterstützen Bana Ba Ditlou weiter, um diesen Kindern eine Zukunft zu geben!

 

Informieren auch Sie sich hier!