Unsere Philosophie

Wir handeln fair, kompetent und innovativ, um optimale Lösungen für Patientinnen und Patienten zu realisieren.

Kompetent: Wir stellen sicher, dass alle Voraussetzungen für die in der Praxis zu gestaltenden Aktivitäten vorhanden sind. Wir bieten optimale Lösungen und Versorgungen an und gehen professionell und wertschätzend miteinander um.

Fair: Wir regeln Prozesse und halten uns an Vereinbarungen sowie Termine.

Innovativ: Die systematische Einbeziehung wissenschaftlichen Fortschritts ist ein Erfolgsfaktor unserer Praxis. Wir suchen ständig nach Verbesserungen und entwickeln uns weiter.

 

 

Kompetent bedeutet für unsere Patienten:

  • Die Methoden der Zahn-, Mund- und Kieferbehandlungen werden kontinuierlich weiter entwickelt. Dabei realisieren wir zahlreiche Spezialisierungen und erreichen so bestmögliche Lösungen für unsere Patienten.
  • Unsere Zahnärzte und Mitarbeiter haben sich zu regelmäßigen Fortbildungen verpflichtet, um Patienten kompetent beraten und stets nach dem neuesten Wissens- und Könnensstand behandeln zu können.
  • Seit Januar 2008 ist unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001-2000 zertifiziert. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements realisieren wir in regelmäßigen Abständen Team-Besprechungen und interne Qualitäts-Audits, um die Qualität unserer Arbeit für Patienten weiter zu optimieren.
  • Zahnersatz wird ausschließlich in deutschen Meisterlabors auf Langlebigkeit hin konzipiert. Er wird unter Verwendung von zertifizierten Materialien hergestellt, was unseren Patienten sichere und ästhetische Lösungen garantiert

Innovativ bedeutet für unsere Patienten:

  • Dr. Bernd Quantius zählt in Deutschland zu den führenden Experten beim Thema "feste Zähne an einem Tag". Das All-on-4-Konzept ist eine besonders moderne und nachhaltige Behandlungsmethode für Patienten mit Bedarf eines Vollzahnersatzes.
  • Wir arbeiten nach dem Malo-Protokoll, das von Professor Paulo Maló / Lissabon entwickelt wurde - dem Erfinder der nun weltweit erfolgreichen und eingesetzten All-on-4-Methode.
  • Durch das weltweite Netzwerk können schwierigste Fälle behandelt werden. Patienten kommen zu uns, auch oder gerade, wenn ihnen an anderer Stelle gesagt wurde, dass festsitzender Zahnersatz nur mit Knochenaufbau oder gar nicht möglich wäre. 

Fair bedeutet für unsere Patienten:

  • Die Preisgestaltung ist für unsere Patienten verstehbar und nachvollziehbar. Wir stellen auf Wunsch alle Informationen über Kosten sowie Dauer und Ablauf der Behandlung zur Verfügung.
  • Die Heil- und Kostenpläne werden mit großer Sorgfalt erstellt und sind sehr genau kalkuliert.
Willi K.
Willi K.

Krankenversicherung: gesetzlich
Altersgruppe: 65-Plus

Gesamt-Bewertung: 4,9 von 5

(…) Die Behandlung war einwandfrei, die Kosten wurden entsprechend dem Angebot exakt eingehalten, alle Termine wurden pünktlich wahrgenommen (keine Wartezeiten). Besonders auffallend war die Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen mit denen ich zu tun hatte. (…)