Zum Hauptinhalt springen

Wir behandeln seit über 30 Jahren Angstpatienten

Angstpatienten gibt es in jedem medizinischen Bereich, aber nirgendwo gibt es anteilig mehr als beim Zahnarzt! Bei einem Zahnarztbesuch steht oft die Angst des Angstpatienten mehr im Vordergrund als die eigentliche Behandlung. Der Schritt zum Zahnarzttermin ist für ihn ein größerer als jeder andere, er möchte am liebsten niemals zur Zahnbehandlung. Dies führt oft – nicht nur bei älteren Patienten – zu großflächigen Zahnschäden und viele zeigen ihre Zähne kaum noch oder sogar gar nicht mehr. Doch das muss nicht sein!

Ein Beispiel: unsere neueste Technologie ist der Intraoralscanner, wobei gänzlich auf den oft unangenehmen Zahnabdruck mit Abformmasse verzichtet werden kann. Also kein Würgereiz mehr bei der Abdrucknahme!

Aber lesen Sie kurz eine Auswahl unserer Bewertungen bei jameda.de (Deutschlands größte Arztempfehlung), um sich ein Bild unserer Behandlung zu machen. Denn die Empfehlungen anderer Angstpatienten ist unser bestes Argument. Und was gibt es für einen Zahnarzt besseres als "Mundpropaganda":

Jameda-Bewertung vom 04.03.2020

Gesetzlich versichert, Altersgruppe: über 50
Gesamtnote: 1,0
(vollständige Bewertung auf jameda ansehen)

Wellness-Praxis für Mund und Zähne - Chapeau an das ganze TEAM!

Ab der Kontakaufnahme und im wahrsten Sinne des Wortes der "Einladung" zum ersten Termin, freut man sich, dass man als Angstpatient den Schritt gewagt hat. Die Vorgespräche und Untersuchungen verlaufen dann auch tatsächlich freundlich - und ohne Wartezeiten. Selbst am eigentlichen Tag der OP fühlt man sich wohl und willkommen. Alle arbeiten Hand in Hand und man geht tatsächlich mit neuen Zähnen nach Hause. Bei mir wurde nur im OK das "All-on-4"-System angewandt. Der Unterkiefer wurde und wird ebenfalls kompetent behandelt.

Ich möchte eine 100-%-ige Empfehlung aussprechen. Entscheiden kann man dann immer noch für sich selbst. 1000 Dank an Herrn Zahnarzt Bothung, die Anästhesistin und ... und -eben an das ganze Team."

 

Jameda-Bewertung vom 7.12.2018

Gesetzlich versichert, Altersgruppe: über 50
Gesamtnote: 1,0
(vollständige Bewertung auf jameda ansehen)

Zahnarztangst dank Frau Dr. Buchmüller überwunden!

Auf die Praxis wurde ich durch das Internet aufmerksam. Hier outete ich mich als absoluter Angstpatient und wurde von Frau Dr. Buchmüller behandelt.

Nach einer sehr ausführlichen Beratung schlug sie mir vor, mich nicht zu narkotisieren. Stattdessen wollte sie mir beweisen, dass ich meine Angst überwinden könnte. Nach mehreren, im Nachhinein betrachtet unbegründeten, Zitterpartien meinerseits kann ich das nun nur bestätigen. Warum hatte ich all die Jahre Angst vorm Zahnarzt?

Ein Besuch beim Zahnarzt wird auch zukünftig keines meiner Hobbies werden. Doch nehme ich gerne eine Anfahrt von 40 km auf mich.

 

Jameda-Bewertung vom 29.07.2018

Gesetzlich versichert, Altersgruppe: über 50
Gesamtnote: 1,0
(vollständige Bewertung auf jameda ansehen)

Sehr gute Praxis,sehr gutes Personal und sehr zu empfehlen für Angstpatienten!!!

Eins vorweg hier schreibt jemand der echt panische Angst vor jedem Zahnarzt hatte warum es so war weiß ich eigentlich gar nicht mehr, aber jeder der so eine Phobie hat, wird mich wohl verstehen.Diese ging so weit das mein Zahnbestand einen erbärmlichen Zustand hatte und zur Phobie kam jetzt auch noch hinzu das ich mich schämte vor mich selber aber noch mehr vor meiner Frau und Freunden gegenüber also musste ich wohl oder übel eine Lösung finden ....nach monaterlanger suche im Netz oder wo auch immer wurde ich auf Praxis aufmerksam und die Bewertungen sowie Videos auf You Toube haben mir Mut und Vertauen gemacht. Schon beim ersten Telefonat wurde ich sehr nett und vertrauensvoll beraten und es wurde auch ein zeitnaher Termin gefunden (zum Glück).

Schon beim ersten Termin merkten die Damen am Empfang das ich sehr nervös war und es wurde sich sehr gut um mich bemüht, so das mir die Angst genommen wurde. Das erste Gespräch war dann der Start in ein neues Leben ! Zu Dr Quantius hatte ich sofort Vertrauen er hat eine so ruhige Art an sich und geht auf den Patienten so positiv ein,so das ich mich nach eingehender Untersuchung und Befund (leider war bei mir nichts zu retten so entschloss ich mich zur All for One Methode und sofortiger OP. Es wurden bei mir erst Ober und eine Woche später Unterkiefer gemacht und angefangen von der Anästhesie (Danke Fr. Dr.Laube ) Dr Quantius und Team haben alle dazu beigetragen das alles fast schmerzfrei geklappt hat !!! Wenn ich jetzt nach fast 4 Monaten das Resultat im Spiegel sehe kann ich es kaum glauben !!! nicht nur das ich jetzt lachen kann man kann wieder normal Essen und kauen wie früher, das Ergebnis ist einfach überragend !!

Danke Team für ein neues Lebensgefühl und vor allem für die nette Unterstützung und das ihr mir die Angst genommen habt. Mfg ein glücklicher Patient !!!!

 

Jameda-Bewertung vom 09.06.2017

Gesetzlich versichert, Altersgruppe: über 50
Gesamtnote: 1,0
(vollständige Bewertung auf jameda ansehen)

keine Zahnarztangst mehr...

Auf Anfrage zur Behandlung wurde mir ein telefonisches Beratungsgespräch angeboten. Bereits hier hatte ich einen guten Eindruck und die Informationen waren sehr hilfreich. Als jemand, der ein leben lang Zahnarztangst hatte, wurde mir diese bereits bei der Voruntersuchung genommen. Bin überzeugt durch seine ausgeglichene Art und alle Mitarbeiter der Praxis sind sehr nett und freundlich.

Die Behandlung selbst war wie versprochen und die Versorgung danach super. Alles sehr professionell und absolut zu empfehlen. Jetzt gehe ich gerne zum Zahnarzt.

 

Jameda-Bewertung vom 28.02.2018

Gesamtnote: 1,6
(vollständige Bewertung auf jameda ansehen)

Kompetente tolle Behandlung

Mir wurde gestern 1 Weisheitszahn und andere Zähne gezogen. Als Angstpatient ging ich mit einem mulmigen Gefühl zum Termin. Ich hatte mich im Vorgespräch zu einer Behandlung im Dämmerschlaf entschieden. Kurz nachdem ich im Behandlungsstuhl Platz genommen hatte, bekam ich einen Zugang gelegt. Ein paar Sekunden später war ich weg. Gefühlt einen Augenblick später war ich wieder wach und alles war vorbei. Ich habe wirklich nichts mitbekommen und es hat sich wie eine Sekunde angefühlt. Erleichterung.

Danke

Jameda-Bewertung vom 18.11.2018

Gesamtnote: 1,0
(vollständige Bewertung auf jameda ansehen)

Angstpatienten und "hoffnungslose Fälle" sollten das hier lesen...

Weil ich selber ein Angstpatient, und in den Augen einiger anderer Ärzte ein hoffnungsloser Fall war, dessen einzige Option das gute alte "Glas auf dem Nachttisch" war, began ich im Internet nach Alternativen zu suchen. Über auch und Videoseiten, deren Namen ich hier nicht schreiben darf,stieß ich auf das Video einer Patientin und ihrer Behandlung. Auf der HP von DRQ fand ich dann den Satz, der mir Hoffnung gab. "Kommen Sie zu uns, auch wenn man ihnen gesagt hat, AO4 sei bei Ihnen nicht möglich". Ich schickte DRQ meine Röntgenbilder und mir wurde bereits am Telefon versichert, es gäbe sehrwohl Möglichkeiten dies zu realisieren. Alleine dieses Gespräch am Telefon nahm mir sehr viele meiner Ängste und mir wurde ein Termin zu einem Beratungsgespräch gegeben. Bei diesem holte mich dann persönlich aus dem Wartezimmer ab und wir besprachen in seinem Büro mögliche Behandlungen. Es hat mich noch nie ein Mediziner persönlich abgeholt und mir in einem 15 minütigen Gespräch alle Ängste genommen. Glauben Sie es oder nicht, in dem Moment wusste ich, das mein "Leidensweg" hier sein Ende finden würde. Das war Anfang September.

Mittlerweile ist es Mitte November und ich fühle mich so gut wie nie zuvor. Der Kopf ist oben, die Brust rausgedrückt, der Rücken gerade. Nein, kein Orthopäde, die Behandlung und mein neues Lächeln haben mir nur mein Selbstbewusstsein zurückgegeben und ich gehe als neuer Mensch durchs Leben.

Der Ablauf der Behandlung war schnell, unkompliziert und, zumindest bei mir, schmerzfrei. Abgesehen von einer leichten Schwellung waren quasi keine Nachwirkungen vorhanden. An dieser Stelle nochmals danke an das Narkoseteam, das einen tollen Job gemacht hat.

Überhaupt danke an das ganze Team, alle sind ohne Ausnahme freundlich und zuvorkommend, machen einem Mut und helfen einem wo sie können.

Hätte ich gewusst, das es so einfach, schnell und schmerzfrei gehen kann, hätte ich nicht so lange gewartet. Warten Sie nicht...

Danke."

 

Jameda-Bewertung vom 16.08.2018

Gesetzlich versichert, Altersgruppe: über 50
Gesamtnote: 1,0
(vollständige Bewertung auf jameda ansehen)

Ruinöses Gebiss hervorragend instandgesetzt

Durch meinen katastrophalen Zahnzustand (fehlende Zähne, Parodontose, Knochenschwund) kam nur eine Klinik in Frage, wurde durch eine Anzeige aufmerksam wegen der All-in-4-Methode.

Ich kann nur sagen: sehr freundliches und einfühlsames Praxisteam (bin auch Angstpatientin), kompetente, eingehende Beratung durch, alles Top!

Da nur noch ein paar Zähne intakt waren, entschloss ich mich: Alle raus, neu rein. Also festsitzendes Komplettgebiss. Beide OP's (im Dämmerschlaf; Dank an das Anästhesie-Team) verliefen gut, die Betreuung war hervorragend und ich als schmerzempfindlicher Mensch war erstaunt, kaum Schmerzen zu haben. Die Provisorien (kleines Manko: bestehen nur aus 10 Zähnen je Kiefer, Backenzähne kommen aber bei Endprothese dazu) bleiben ein halbes Jahr drin und sehen so gut aus, das alle meinen, es ist schon das endgültige Gebiss.

Jedenfalls bin ich glücklich, den Schritt gemacht zu haben und freue mich auf das Endergebnis.

 

Jameda-Bewertung vom 24.04.2018

Gesetzlich versichert, Altersgruppe: über 50
Gesamtnote: 1,0
(vollständige Bewertung auf jameda ansehen)

Fast schmerzfreier Weg zum Zahnerstaz

Wegen starker Parodontose im Oberkiefer musste eine Lösung her. Ich bin durch eine Zeitschrift aufmerksam geworden und habe an dem Infoabend teilgenommen. Ausführliche Informationen und Sachkompetenz überzeugten mich einen persönlichen Beratungstermin in Anspruch zu nehmen.

Hier erfolgte eine individuelle Beratung, die mich ermutigte den Schritt zu machen. Ich entschied mich für die All on 4 Methode im Oberkiefer. Die OP verlief komplikationslos , und am Ende des Tages verlies ich die Praxis mit meinen neuen Zähnen. Auch nachdem die Narkose abgeklungen war, bekam ich keine Schmerzen. Hatte mich ganz umsonst mit Schmerzmittel ausgerüstet. Eine leichte Schwellung war nach zwei Tagen abgeklungen. Die Optik der Prothese übertraf meine Erwartungen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und dank dem kompletten netten Team für die sehr gute Behandlung und Betreuung.

 

Jameda-Bewertung vom 06.04.2017

Gesetzlich versichert, Altersgruppe: 30-50
Gesamtnote: 1,0
(vollständige Bewertung auf jameda ansehen)

Zahnarztangst besiegt!

Ich habe mich schon länger mit dem Thema All-on-4 beschäftigt. Ich habe mich in Düsseldorf informiert und mir wurde die Praxis empfohlen, darauf hin habe ich mich dafür entschieden und einen Gespärchstermin vereinbart. Mein Vorgespärch war zufrieden stellend. Und da meine Zähne kaputt wahren und ich eine starke Angstpatientin bin erklärte mir Herr Dr. Quanitus dass wir die OP auch in einem Dämmerschlaf durchführen können. Letzendlich war dies eine gute Entscheidung. Die OP lief Einwandfrei. Die Betreeung von dem Team war super. Ich würde mich immer wieder dafür Entschieden mir wurde so gut wie die ganze Angst vor Zahnärzten genommen.